Tiroler Tennisverband
Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.
Verfasst von: , 03.05.2021
© Katharina Schiffl
ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda, Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, VARTA-Boss Michael Tojner, ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer und ÖTV-Sportkoordinatorin Marion Maruska (von links) mit NÖTV-LeistungsspielerInnen in der Südstadt.

VARTA ist offizieller Premium-Partner des Österreichischen Tennisverbandes im Jugend- und Nachwuchsbereich – das gab Michael Tojner, Aufsichtsratsvorsitzender und Mehrheitseigentümer der VARTA AG, bekannt. VARTA ist Sponsor des ITF U18-Turniers "VARTA Open" in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai). Gemeinsam mit dem ÖTV werden die Österreichischen Jugend Tennis Staatsmeisterschaften in Haag und St. Valentin (16. bis 22.8.) unter dem Titel „VARTA ÖTV-Jugendmeisterschaften U12-U16“ ausgetragen. Im Rahmen der diesjährigen Erste Bank Open kürt VARTA gemeinsam mit dem ÖTV den Nachwuchsspieler des Jahres.

VIDEO: MICHAEL TOJNER ZU GAST BEIM ÖTV IN DER SÜDSTADT

„Beste sportliche Förderung für Jugendliche“
ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda freut sich auf die Zusammenarbeit: „Für uns ist es wichtig, mit der VARTA einen starken Partner für den Jugendtennissport gefunden zu haben, der das Nachwuchsnationalteam und die österreichischen Meisterschaften unterstützt. Die Partnerschaft ermöglicht den Jugendlichen die beste sportliche Förderung, damit sie bei internationalen Jugendturnieren vorne mitmischen können.“

VARTA-Boss Michael Tojner ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr das erste Mal mit dem ÖTV kooperieren und nicht nur die besten Köpfe in der Wirtschaft und im Technologiebereich, sondern auch die besten sportlichen Talente fördern können. Wir wollen mit unserem Engagement ein Zeichen in der Jugendsportförderung setzen und ein starker Partner des Tennis-Nachwuchses sein. Die Jugend steht für Zukunft, die VARTA steht für Tomorrow – für eine Energiewende, für eine CO2-neutrale Welt. Die Turniere werden für den ÖTV ein Auftakt sein, in eine neue Zukunft zu gehen.“

Schirmherr der neuen Zusammenarbeit ist Daviscup-Kapitän Stefan Koubek. „Für uns ist es eine Freude, dass Michael Tojner mit der VARTA beim Tennis eingestiegen ist und unsere Jugendarbeit aktiv fördert. Es ist wichtig, gute und verlässliche Sponsoren zu haben. Bei der VARTA weiß man, dass sie hinter einem steht. Vielleicht wird der ein oder andere Spieler der diesjährigen VARTA-Turniere schon bald beim Daviscup starten“, sagt Koubek.

Die VARTA AG fördert seit vielen Jahren Nachwuchssportler im Fußballbereich. Neben dem internationalen SK Rapid U15 Jugendturnier veranstaltet die VARTA ein jährlich stattfindendes U12-Turnier – den „VARTA Cup“ im niederösterreichischen Haag. Im Vorjahr wurde unter dem Motto „Maximum performance, pure passion“ ein Sponsoring mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München eingegangen. Die neue Kooperation mit dem ÖTV komplettiert die Nachwuchsförderung.

Top-Starterfeld in Oberpullendorf
Das Interesse ist enorm: Je 192 Girls und Boys aus 35 Nationen haben die für die "VARTA Open" auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf genannt. In der Qualifikation und im Hauptbewerb können je 56 Girls und 56 Boys teilnehmen. Der Hauptbewerb des Kat.2-Turniers, das zur ITF World Tennis Tour Juniors zählt, beginnt am 5. Mai. Elf Juniors aus den Top-50 der ITF- Weltrangliste sind am Start.

Der Wiener Marko Andrejic ist als Nummer 51 fix mit von der Partie. Fix mit Wildcards ausgestattet werden Elena Karner, Tamara Kostic, Jan Kobierski, Matthias Ujvary und  Patrick Jozwicki.

ALLE INFOS ZU DEN VARTA OPEN

 

© Katharina Schiffl
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games