Tiroler Tennisverband
Liga

"Probe-Meisterschafts-Runde" beim TC Raiba Ehrwald

23./24. Mai 2020
Verfasst von: Sylvia Plischke, 24.05.2020
Der "Probegalopp" zur herannahenden Mannschaftsmeisterschaft beim TC Raiba Ehrwald macht - trotz diverser Corona-Maßnahmen - einfach Lust auf Tennis! (Fotomontage Plischke/Weber)

"Der frühe Vogel fängt den Wurm", werden sich die Verantwortlichen des TC Raiba Ehrwald wohl gedacht haben. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, in Vorbereitung auf die kommenden Tennis-Meisterschaften einen Probegalopp zu starten. "Erste Herren Mannschaft" gegen die Ehrwalder " Herren 35-iger" war vergangenes Wochenende angesagt. Bei dieser "Probe-Meisterschaftsrunde" war jeder mit vollem Ernst bei der Sache, jedes Spiel war heiß umkämpft. Geschenkt wurde niemandem etwas. Die Filzkugel flog über die neu hergerichteten Plätze, dass einer der Zuschauer begeistert meinte, "Herrgott sakra, die lassen es aber ordentlich krachen!" Gesiegt haben schlussendlich beide Mannschaften: man trennte sich mit einem fairen 6:6 Unentschieden.

Der Mannschaftsführer der "Ersten Mannschaft", Johannes Weber, war mit dem Ergebnis zufrieden: "Es war ein erstes Abtasten, nach der langen Corona-Pause. Da läuft noch nicht alles perfekt, es waren aber saubere Ballwechsel zu sehen. Was besonders erfreulich ist: die Burschen sind mit Begeisterung bei der Sache und trainieren hart. Das gilt nicht nur für meine Mannschaft, sondern auch für die "35-iger" und die "70-iger". Ein ganz großes Kompliment muss ich bei der Gelegenheit aber all den fleißigen Helfern aussprechen, die den Platz nach dem Winter wieder in einen perfekten Zustand gebracht haben. Da kommt Freude auf, wenn man auf den Platz geht". Anfang Juni starten dann die schon lang herbeigesehnten Meisterschaften.

Günther Weber
TC Raiba Ehrwald

Vereinshomepage für Interessierte HIER
Beitrag zum "Probegalopp" HIER

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games