Tiroler Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ÖTV Jugend Turnier der Kat. II

TC Wattens 31.1.-3.2. Nachbericht
Verfasst von: Sylvia Plischke, 04.02.2020
David Tomic in erfolgreicher Aktion - hier im Bild bei der Tiroler Hallenmeisterschaft in Mieming (Foto Kristen)

Vergangenes Wochenende ging ein ÖTV Jugendturnier der Kategorie II in den Altersklassen U12, U14, U18 Burschen und Mädchen über die Bühne.

Neben den 3 Hallenplätzen des TC Wattens, dem austragenden Verein, wurde wegen der erfreulichen Nennungsanzahl am Samstag und Sonntag auch zum TSV Raiba Hall ausgewichen.

Turnierleiter Zoran Djukanovic zeigte sich am Turnierende sehr zufrieden mit dem Ablauf. Sämtliche Spiele verliefen fair und trotz straffem Zeitplan gab es keinerlei Beanstandungen. Überaus erfreulich, dass bei 5 von 6 Bewerben Tiroler-Endspielbeteiligung war. Bei den Mädchen U12 konnte Viktoria Soier (TK IEV MED-EL) ihre Setzung als Nr. 3 bestätigen und wurde erst im Semifinale von der Oberösterreicherin Anna Sattlegger (Nr. 2) gestoppt. Bei den Mädchen U14 überraschte Lara Rundl (TC Raika Pitztal, Nr. 3) im Semifinale die Nr. 1 des Turniers, Emily Lederer (TC Kitzbühel, Nr. 1) und bezwang sie mit 6-4 6-3. Im Finale musste sie leider nach 0-6 gegen die Wienerin Lilah Havel (Nr. 8) w.o. geben. Eine Klasse für sich war bei den Mädchen U18 Lea Erenda. Sie gab in ihren beiden Einzelspielen lediglich zwei Games ab und holte sich den Turniersieg.

Er war zwar an Nr. 1 der Turnierfavorit und mag leicht enttäuscht sein, aber wenn man den Turnierraster betrachtet und die 33 Teilnehmer sieht, kann Valentin Klaunzner (SV Silz, Nr. 1) mit seinem 2. Platz dennoch zufrieden sein. Im Finale musste er sich der Nr. 2 des Turniers, dem Niederösterreicher, Bruno Kovse mit 1-6 3-6 beugen. Sehr erfreulich der Finaleinzug von Simon Gruber (TC Raiffeisen Finkenberg) in der Altersklasse U14. Als ungesetzter Spieler, ohne Satzverlust im Finale, zog er dann aber letztendlich gegen den Niederösterreicher Alexander Wagner mit 1-6 0-6 doch deutlich "den Kürzeren". Last but not least Burschen U18. Auch hier stürmte ein ungesetzter Spieler - nämlich David Tomic (TC Hall-Schönegg) bis ins Finale. Mit ganz klaren Siegen über die Nr. 2 (Yannick Penkner) und Nr. 3 (Valentin Werner) überraschte David auch im Finale gegen Vereinskollege und Nr. 1 des Turniers, Aleksandar Tomas (TC Hall-Schönegg, Nr. 1). David gewann den ersten Satz mit 6-2 und bekam dann wegen einer Armverletzung ein w.o.

Allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch,
allen Organisatoren - vom Turnierteam bis zu den Eltern - ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!

Für Interessierte: ALLE  ERGEBNISSE

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games