Tiroler Tennisverband
Liga

Das Burschenteam der TI holt sich den U15 Bundes-Meistertitel!

Ort: Wolfsberg
Verfasst von: Petra Russegger, 19.10.2021
Bildquelle: Gernot Dreier; v.l.: KTV-Jugendreferent Patrick Ofner, Elias Spielmann, Turnierleiterin Julia Adlbrecht, Fabian Waltle, Turnierleiter Sebastian Tschrepetz, Peter Kieslinger, Organisator Gernot Dreier und TI-Teambetreuer Ernst Kieslinger.

Als Tiroler Meister reiste die TI Innsbruck zum Bundesfinale der U15 Landesmeister aus ganz Österreich nach Wolfsberg an. 


Bereits am ersten Abend fand neben einem gemeinsamen Abendessen mit den anderen Teams ein Funbewerb statt: Ein Luftdruckgewehr-Schießbewerb zwischen allen Bundesländern. Dort wurde Team Tirol zweiter, Peter Kieslinger gewann die Einzelwertung. 

Nach einem Freilos in der ersten Runde spielten unsere Mannschaft, bestehend aus Elias Spielmann, Peter Kieslinger und Fabian Waltle, gegen den Burgenländischen Meister. Die TI gewann mit 3:0, wobei zwei Matches erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. 
Bereits im ersten Spiel musste Peter durch den Match-Tiebreak, im zweiten Einzel gewann Elias in zwei Sätzen, wobei er bei den letzten zwei Games mit einem Wadenkrampf zurechtkommen musste. Beim Doppel holten sich Peter und Fabian nach einem Satzverlust das 3:0. Das Finale war an Dramatik nicht zu überbieten, jedes der drei Matches wurde im Match-Tiebreak entschieden. Im ersten Einzel gewann Elias gegen den stark aufspielenden Niederösterreicher Timo Fuchs mit 10:7 im Tiebreak. Im nächsten musste sich Peter leider im Match-Tiebreak unglücklich mit 10:5 gegen den Nationalspieler Constantin Neubauer geschlagen geben. Das alles entscheidende Doppel spielten Elias und Peter. Der erste Satz war hart umkämpft, jedes Team nutzte die Aufschlag-Games, doch letztendlich schafften es unsere Gegner doch, ihn für sich zu entscheiden. Als die Niederösterreichischen Meister schon mit 2:1 und Break vorne lagen, glaubte keiner mehr an einen Sieg der Tiroler Mannschaft. Doch mit einem mutigen Spiel am Netz schafften sie den Satzausgleich. Für mich als Zuschauer war die Spannung unerträglich, wir wollten einfach gewinnen! Beim Match-Tiebreak knüpften sie nahtlos an den zweiten Satz an und gewannen dieses souverän mit 10:5.

Alles in allem war dies ein unvergessliches Wochenende, jeder Spieler wuchs aus sich hinaus. Den Meistertitel zu holen war für uns ein ferner Traum, der schlussendlich zur Realität wurde. Danke an die Organisatoren und Helfer des Turniers für deren Engagement und Einsatz!

Bericht von Fabian Waltle

Das TTV-Team gratuliert dem gesamten Team zu diesem Erfolg!!! 

Alle Ergebnisse 

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games