Tiroler Tennisverband
Tirol

13 Tiroler Spieler/innen mit dem TTV on tour

Ort: Kottingbrunn ÖTV Jugend Kat. 1 Turnier
Verfasst von: Petra Russegger, 20.02.2020
Bildquelle: Rainer Eitzinger

Eine logistische Herausforderung war die Betreuung der TTV-Talente beim 2. ÖTV Jugendcircuit in Kottingbrunn. Ganze 13 Jugendliche hatten sich für die TTV Betreuung angemeldet und wurden von 3 Coaches vor Ort bestmöglich unterstützt. Erschwerend kam hinzu, das die ersten Runden überraschend auch in Wien (La Ville) gespielt wurden. Wir bedanken uns bei den Coaches Lukas und Attila, sowie auch bei Rainer, der die Organisation im Vorfeld und Koordination vor Ort bestens in Griff hatte. Hier sein Bericht: 

******

In der Klasse u14 weiblich schaffte es Lara Rundl und Emily Lederer in die zweite Runde! Ähnlich im Doppel. Dort konnte Julia Moser und wiederum Emily Lederer die erste Runde gewinnen!

Bei den u18 Mädchen kam es direkt in der ersten Runde zum TTV Duell zwischen Selina Kansiz und Sara Erenda. Schon in der Vorwoche bei den Landesmeisterschaften kam es zum selben Duell, wo auch wie in Kottingbrunn, Sara das Match für sich entscheiden konnte! Ebenso spielte Sophia Wurm in der Sandhalle groß auf! Sara und Sophia trafen dann in der dritten Runde (Viertelfinale) auf einander! Auch dieses Derby gab es schon in der Vorwoche ebenso mit demselben Sieger, Namens Sophia! Im Semifinale musste sie sich dann der späteren Siegerin leider geschlagen geben, holte aber auch im Doppel den 3. Platz!

Elias Spielmann macht bei den u14er Burschen auf sich aufmerksam! Er erreichte im Einzel das Viertelfinale und im Doppel sogar das Finale! Maurice Werhonik erreichte im Doppel das Semifinale!

Bei den u18er Burschen war nur Yannick Penkner am Start! Nach gewonnenem erstem Satz zwang ihm eine Rückenverletzung zur Aufgabe! Im Doppel erreichte er unter Schmerzen das Viertelfinale!

Der Tiroler Tennisverband betreute 4 Kinder in der Qualifikation und 8 Spieler im Hauptfeld und gratuliert den Spielern zu ihren erbrachten Leistungen!

ERGEBNISSE 

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games