Tiroler Kids international unterwegs

Vom 08.- 10.09. fand in Fagagna (Udine) der Euroregione Tennis Cup 2023 statt.
Der TTV wurde zu diesem Event vom Italienischen Tennisverband bereits zum zweiten Mal nominiert, mit den Kids U9 und U10 teilzunehmen.
Eingeladen wurden die 7 nördlichen Regionen Italiens und Tirol. Dabei erspielten sich die Tiroler Kader-Kids einen 5. Platz, noch mehr viele wertvolle Erfahrungen, neue Gegner und Eindrücke für ihre weiteren Schritte im Tennis.
In der ersten Runde mussten sich Max Wille, Nils Randolf, Lina Jacob und Nele Wolf dem Team aus Trento klar mit 0:6 geschlagen geben. Die Niederlage war aber Ansporn für mehr: die zweite Begegnung fand gegen das Team aus Südtirol statt. Hier durften die Youngsters über einen 6:0 Sieg jubeln. Im Spiel um Platz 5 ging es heiß her: Auf knappe Matches folgte ein toller 4:2 Erfolg gegen die Mannschaft aus Friuli Venezia Giulia.
Team:
Max Wille (2013)
Lina Jacob (2013)
Nele Wolf (2014)
Nils Randolf (2015)
Betreuerinnen: Petra Russegger und Nina Dürnberger
Bericht: Petra Russegger